News - aktuell
23. Offene Internationale Bayerische Meisterschaft gewinnt Ukrainer Bernadskiy...
31.10.2019 - 11:17

26. Oktober - 3. November 2019 auf Gut Kaltenbrunn am Tegernsee



Ukrainischer Doppelsieg und ein iranischer Wandersmann


23. Offene Internationale Bayerische Schachmeisterschaft beendet
„Mit meinen Ergebnissen zuletzt bin ich nicht zufrieden“, sagt der ukrainische Schachgroßmeister Pavel Eljanov. Noch während die 23. Offene Internationale Bayerische Schachmeisterschaft lief, kündigte die ehemalige Nummer sechs der Welt an, er wolle zurück in die Weltklasse. Den ersten Schritt dahin ließ er am Tegernsee folgen. Mit 7,5 Punkten aus neun Partien landete Eljanov ganz vorne, musste sich aber den ersten Platz mit seinem Landsmann Vitaily Bernadskiy teilen, ihm sogar den Vortritt lassen. Bernadskiy hatte bei gleicher Punktzahl die etwas stärkeren Gegner. „Wertungssieg“ nennen Schachspieler einen derart knappen Triumph.
Mehr lesen...

Turnierseite mit allen Ergebnissen und Tabellen... / Zu den Livebrettern ...

Pressemitteilung / Turnierauftakt...
Rundenberichte: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 von Conrad Schormann


Klaus Steffan


gedruckt am 18.04.2024 - 14:14
https://www.alte-webseite-2020.steffans-schachseiten.de/include.php?path=content&contentid=1213